Einfache Bedienung, Wendigkeit und Zugkraft verbinden sich zum perfekten Geräteträger
Ob zum Schnee räumen, als Kehrgerät, Mähgerät, zum entsorgen oder transportieren; der Lindner Unitrac ist als kompletter Geräteträger vielseitig einsetzbar. Wendig und wirtschaftlich auf der Straße, bodenschonend in der Grünlandwirtschaft und sicher im Gelände.Die zukunftweisende Technik ist mit einem einzigartigen Fahrwerkskonzept ausgestattet und somit für jede erdenkliche Anforderung gerüstet: Einzelradaufhängung, Scheibenbremsen, Hydraulikfederung mit Niveauregulierung, permanenter Allradantrieb, lastschaltbare Differentialsperren und vieles mehr.
Auf einen Blick
-
Motor
PERKINS Syncro
74,4 kW (101 PS) / 430 Nm
4-Zyl. / 3.600 cm³
Common-Rail mit Partikelfilter (DPF) & SCR -
Getriebe
16/16-Gang-Splitt-Getriebe
40 km/h, 50 km/h
Optional: Differentialsperre vorne -
Zapfwelle
Heckzapfwelle (hinter Fahrerhaus)
540 / 1.000 U/min -
Hydraulik
2-Kreis-Hydraulik
185 bar
85 l/min -
Dimensionen
Breite 2115mm
Höhe 2484mm
Radstand 2665 mm
Kabine
Kippbare Komfortkabine
Optimale Rundumsicht: Sie haben alles im Blickfeld: Den vorderen Arbeitsraum durch die beheizbare Panoramafrontscheibe, seitlich die freie Sicht durch die großen Glastüren mit weit öffnenden Schiebefenstern. Die Rückspiegel mit integrierten Zusatzblinkern sind elektrisch verstell- und beheizbar. Durch die groß dimensionierte Heckscheibe haben Sie die hinteren Anbauräume im Überblick.
Komfortausstattung: Nehmen Sie Platz auf dem komfortablen Fahrer- oder Beifahrersitz mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Die seitliche Armlehne ermöglicht die präzise und ermüdungsfreie Bedienung des Hydraulikjoysticks. 3-Punkt-Gurte und hohe Rückenlehnen gehören beim Kommunalpaket zur Serienausstattung. Die Ablagefächer im Bedienpult sind für Schlüssel und Mobiltelefone gut geeignet. Großzügige Türnetze bieten zusätzlichen Stauraum. Optional ist der Unitrac mit Klimaanlage erhältlich, die Platz sparend im Kabinendach untergebracht wird.
Motor
PERKINS Syncro
Der 4-Zylinder-Perkins-Syncro-Turbodieselmotor der Stufe 5 im Unitrac 92 P5 leistet 74,4 kW/101 PS und 430 Nm Drehmoment bei 1500 U/min. Mit Common-Rail-Einspritzung, Partikelfilter und selektive katalytische Reduktion (SCR) erreicht er Abgasstufe 5 der Euro-Norm. Durch die besonders hohe Durchzugskraft des Motors ist das Fahrzeug härtesten Anforderungen im professionellen Einsatz gewachsen.
Perkins Hochleistungsaggregat
- mehr Leistung
- mehr Drehmoment
- mehr Hubraum
- weniger Verbrauch
- weniger Schadstoffe
- schall- und vibrationsreduziert
- wartungsfreundlich
Partikelfilter
Der Unitrac 92 P5 ist serienmässig mit einem geschlossenen Partikelfiltersystem ausgestattet. 99,9 % der Feinpartikel werden im Filter aufgefangen. Das Filtersystem ist nahezu wartungsfrei.
Der Unitrac 92 P5 mit Common-Rail-Motor erhält in Verbindung mit dem Partikelfilter die "grüne Plakette" für Innenstädte in Deutschland.
Getriebe
16/16-Gang-Splitt-Getriebe
Der Unitrac 92 P5 ist serienmäßig mit einem vollsynchronisierten 16/16-Gang Splitt-Getriebe und Bauartgeschwindigkeit 40 km/h ausgestattet. Wahlweise beträgt die Bauartgeschwindigkeit 50 km/h.
Übersetzungen
Das Splittgetriebe bietet mit seinen 32 Gängen für jeden Einsatz die richtige Abstufung. In der Geländegruppe werden die Hauptarbeitsbereiche geschaltet. Langsame Fahrten im Gefälle sind durch das hohe Drehmoment ohne häufigen Gangwechsel zu bewältigen. In der Straßengruppe werden durch die höhere Übersetzung die Motordrehzahl und damit der Verbrauch niedrig gehalten.
Hydraulik
2-Kreis-Hydraulik
Der Unitrac 92 P5 ist mit einer leistungsstarken 2-Kreis-Hydraulik mit Komfortbedienung ausgestattet. Die gleichzeitige Beanspruchung von Front- und Heckaufbaugeräten, wie zum Beispiel Schneepflug und Splittstreugerät, ist dadurch ohne Leistungsunterbrechung möglich. 50 Liter Hydraulikölvorrat und eine Hydraulikleistung von 85 l/min (vorderer Kreis: 36 l, hinterer Kreis: 49 l) ermöglichen den Antrieb einer Vielzahl von Hydraulikfunktionen nebeneinander. Der Arbeitsdruck beträgt 185 bar.
Frontkreis
Der vordere Hydraulikkreis wird komfortabel über einen Joystick bedient. Im Frontanbauraum sind dafür 2 doppelwirkende Steuergeräte (davon eines mit Schwimmstellung) vorgesehen. Wird ein Schneepflug oder eine Fronthydraulik auf der Anbauplatte montiert, können diese über den Joystick einhändig bedient werden. In Kombination mit der Frontzapfwelle lassen sich zum Beispiel Mähwerke oder Schneefräsen antreiben.
Heckkreis
Für den hinteren Hydraulikkreis sind serienmäßig 3 Steuergeräte vorhanden. 1x EWS, 1x Proportional (Ölmotor, z. B. für Kratzboden-/ Splittstreuantrieb) und 1x DWS. Die Bedienung erfolgt per Knopfdruck. Optional kann der Heckkreis mit bis zu vier einfachwirkenden oder zwei doppelwirkenden Steuergeräten erweitert werden.
Licht
Intelligentes Licht
Der Unitrac LDrive ist mit LED-Rücklicht und Tagfahrlicht-Leuchtringen ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Transporterleben lang.
Der Unitrac 112 / 122 LDrive verfügt über leuchtstarke Voll-LED-Scheinwerfer für Tagfahr- und Abblendlicht, die mit ihrer intensiven Ausleuchtung bestens für Nachteinsätze geeignet sind. Auf Wunsch sind leuchtstarke LED-Arbeitsscheinwerfer erhältlich.
LED-Warnleuchten
Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuchten und Blitzbalken zum Einsatz. LED-Warnleuchten am Stoßbalken gehören bei der Kommunalausführung zum Standard.
Dimensionen
Abmessung, Bereifung & Farbauswahl
- Zul. Gesamtgewicht
- 8500 kg
- Max. Achslast hinten
- 4400 kg
- Max. Achslast vorne
- 4400 kg
- Radstand
- 2665 mm
- Teilhöhe (E)
- 2058 mm
- Außenbreite (B) mit Serienbereifung
- 2115 mm
- Höhe (C) mit Serienbereifung
- 2484 mm
Alle Angaben beziehen sich auf die Ausführung mit Hinterachslenkung - Dimensionen ohne Hinterachslenkung entnehmen Sie bitte dem Prospekt.
Bereifung hinten | Bereifung vorne | Spur (D) | Außenbreite (B) | Höhe (C) |
---|---|---|---|---|
15/55-17 | 15/55-17 | 1687 | 2078 | 2478 |
425/55-17 | 425/55-17 | 1687 | 2115 | 2484 |
440/50-17 | 440/50-17 | 1687 | 2128 | 2473 |
374/55-18 | 374/55-18 | 1677 | 2051 | 2480 |
275/70-19.5 | 275/70-19.5 | 1667 | 1942 | 2479 |
297/70-19.5 | 297/70-19.5 | 1667 | 1964 | 2493 |
290/80-15.3 | 290/80-15.3 | 1687 | 1977 | 2470 |
Downloads
Unitrac 112 LDrive L
- Zustandsklasse Top-Vorführer
- Baujahr 2019
- PS 107
- Betriebsstunden 500