Lintrac 80

80

4-Rad-Lenkung

ab ...

Lintrac 80

Wendige Stufenlos-Technik für Einsatzprofis

Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.

Auf einen Blick

Motor

PERKINS Syncro 904J-E36TA
74,4 kW (101 PS) / (max. 82 kW / 112 PS)
4 Zyl. / 3.600 cm³
Turbo-Dieselmotor mit Partikelfilter und SCR
Abgasstufe 5

Getriebe

TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe
40 km/h
Optional: Stationäre Wegzapfwelle,
LINDNER-Hinterachslenkung mit 4 Lenkmodi

Zapfwelle

lastschaltbare Heckzapfwelle
430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
EHR mit AHC

Hydraulik

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
4 bis 88 l/min (auf Wunsch 100 l/m)
getrennter Ölhaushalt

Dimensionen

Breite 1978mm
Höhe 2450mm
Radstand 2304 mm
  • Motor

    PERKINS Syncro 904J-E36TA
    74,4 kW (101 PS) / (max. 82 kW / 112 PS)
    4 Zyl. / 3.600 cm³
    Turbo-Dieselmotor mit Partikelfilter und SCR
    Abgasstufe 5
  • Getriebe

    TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe
    40 km/h
    Optional: Stationäre Wegzapfwelle,
    LINDNER-Hinterachslenkung mit 4 Lenkmodi
  • Zapfwelle

    lastschaltbare Heckzapfwelle
    430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
    EHR mit AHC
  • Hydraulik

    BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
    4 bis 88 l/min (auf Wunsch 100 l/m)
    getrennter Ölhaushalt
  • Dimensionen

    Breite 1978mm
    Höhe 2450mm
    Radstand 2304 mm

Kabine

Kabine

Die gefederte Kabine ist ein komfortabler Arbeitsplatz mit perfekter Rundumsicht.

Die Panorama-Komfortkabine sorgt für optimale Übersicht nach allen Seiten. Ermüdungsfreies Arbeiten wird durch angenehmes Arbeitsklima, einen luftgefederten Komfortsitz und logisch platzierte Bedienelemente erreicht. Besonders in Gefahrensituationen ist es wichtig, Schalter und Hebel schnell zu finden um richtig zu reagieren.

Heckscheibe mit Doppelscharnier

Heckscheibe mit Doppelscharnier

Für perfekte Sicht nach hinten öffnet die Heckscheibe mit 90° Öffnungswinkel. Erreicht wird dies durch ein innovatives Doppelscharnier.

Drei übersichtliche Bedienbereiche

Drei übersichtliche Bedienbereiche

Die Bedienelemente sind auf das Wesentliche reduziert und in Armaturenbrett, Armlehne und seitliche Bedienkonsole gegliedert.

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Komfort für Fahrer und Beifahrer

Ein Fahrersitz mit Niederfrequenz-Luftfederung und der gepolsterte Beifahrersitz sorgen mit der Kabinenfederung für angenehmen Sitzkomfort.

Stauraum und perfektes Klima

Stauraum und perfektes Klima

Das seitliche Staufach wird von der Klimaanlage mitgekühlt. Durch den optionalen Getränkehalter, Telefonablage und das Sitzfach findet alles seinen Platz.

Lindner LDrive
Lindner LDrive

Einsteigen und losfahren!

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne.

Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne.

Lindner LDrive Controls
Lindner LDrive Hand

Motor

PERKINS Syncro 904J-E36TA L80

PERKINS Syncro 904J-E36TA L80

Der Perkins Syncro mit 3,6 Liter Hubraum leistet 74,4 kW / 102 PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 450 Nm bei 1.500 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40 %. Diese Eigenschaften sorgen für ein kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 5erreicht. Diese ist mit der für PKW und LKW geltenden Abgasklasse EURO 6 vergleichbar.

PERKINS Syncro 904J-E36TA L80

Perkins Hochleistungsaggregat

  • mehr Leistung
  • mehr Drehmoment
  • mehr Hubraum
  • weniger Verbrauch
  • weniger Schadstoffe
  • schall- und vibrationsreduziert
  • wartungsfreundlich
PERKINS Syncro 904J-E36TA L80

Getriebe

TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe

TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe

Das TMT09 ist das erste Stufenlosgetriebe, das speziell für eine Zapfwellenleistung von 70 bis 100 PS entwickelt wurde. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die Großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 430 / 540 / 750 / 1.000 U/min.

TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe

Hydraulik

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min (optional auch 100 Liter) regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Die Bedienung erfolgt dabei über den Multifuktions-Joystick auf der LDrive-Armlehne. Die Fronthydraulik ist mit EFH und EFD erhältlich: Die elektronische Frontdruckregelung steuert Hub und Druck beim Arbeiten mit dem Schneepflug. Die elektronische Hubwerksregelung EHR im Lintrac ist mit AHC ausgestattet. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.

BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe

4-Rad-Lenkung

Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.

track
Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.
20°

Der Lintrac ist der erste Standardtraktor mit mitlenkender Hinterachse. Bei der Entwicklung konnte Lindner auf jahrzehntelange Erfahrung mit 4-Rad-Lenkungen bei Berglandwirtschaft und Kommunaleinsatz mit dem Unitrac-Transporter aufbauen. Dabei kommen extrem stabile Gelenkgehäuse aus Sphäroguss zum Einsatz. Auf Wunsch lenkt die hintere Achse bis zu 20° ein und verleiht dem Lintrac dadurch eine bis dahin für Traktoren unerreichte Wendigkeit.

Der Lintrac ist auch ohne mitlenkende Hinterachse extrem wendig. Durch den kompakten Radstand und 52° Lenkeinschlag vorne erreichte er einen Wendekreisdruchmesser von 9,5 m. Mit 4-Rad-Lenkung wird ein sensationeller Wendekreisdurchmesser von unter 7 m erreicht. Dabei werden die hinteren Räder bis zu 20° eingeschlagen. Auch “Hundegang” ist möglich. (Gemessen mit Bereifung 480/70-R28 hinten und 420/65-R20 vorne am Lintrac 90)



mehr dazu

track 20°
Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.

Licht

Licht
Licht

Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht, Tagfahrlicht und LED-Arbeitscheinwerfern ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang.

Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Der LED-Rücklicht-Bogen sorgt beim Lintrac 110 & 130 für beste Sichtbarkeit bei Nacht.

Intelligentes Licht

Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen oder LED-Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuten und Blitzbalken zum Einsatz. Um auf besondere Einsätze aufmerksam zu machen kommen LED-Blitzleuchten zum Einsatz die sich perfekt in die TracLink-Dachschale einfügen – ohne Nachteile für die Bauhöhe.

LED-Dachscheinwerfer

LED-Dachscheinwerfer

LED-Arbeitsscheinwerfer

LED-Arbeitsscheinwerfer

LED-Frontscheinwerfer

LED-Frontscheinwerfer

Dimensionen

Abmessung, Bereifung & Farbauswahl

Dimensionen Lintrac 80
Zul. Gesamtgewicht
6900 kg
Max. Achslast hinten
4600 kg
Max. Achslast vorne
3000 kg
Radstand
2304 mm
Teilhöhe (E)
1750 mm
Länge (A) mit Serienbereifung
3610 mm
Außenbreite (B) mit Serienbereifung
1978 mm
Höhe (C) mit Serienbereifung
2450 mm

Alle Angaben beziehen sich auf die Ausführung mit Hinterachslenkung - Dimensionen ohne Hinterachslenkung entnehmen Sie bitte dem Prospekt.

Dimensionen Lintrac 80
Bereifung hinten Bereifung vorne Spur (D) Spur (D) mit 4-Rad-Lenkung Außenbreite (B) Außenbreite (B) mit 4-Rad-Lenkung Höhe (C)
420/85-28 375/70-20 1556 1557 2015 2016 2428
480/70-28 420/65-20 1556 1557 2036 2037 2422
420/85-30 375/70-20 1516 1517 1978 1979 2450
540/65-28 420/65-20 1576 1577 2083 2084 2418
600/60-28 420/65-20 1696 1697 2320 2321 2452
600/65-30 425/75-20 1696 1697 2266 2267 2481
480/70-30 420/65-20 1576 1577 2074 2075 2447

Downloads


jetzt entdecken

  • Händler finden

    Kontaktieren Sie einen unserer Fachhändler in Ihrer Nähe für ein unverbindliches Angebot.

    Händler finden
  • Gebietsverkaufsleiter

    Bei Fragen rund um unsere Produkte helfen unsere Gebietsverkaufsleiter gerne und unverbindlich weiter.

    Jetzt kontaktieren
  • Lindner Fahrertraining

    Nutzen Sie das volle Potential Ihres Fahrzeugs und melden Sie sich für ein Fahrertraining an.

    Jetzt anmelden
  • Fahrzeug mieten

    Mit trac.rent ist die Miete von Fahrzeugen aus der Lindner-Flotte so einfach wie noch nie

    Jetzt mieten
Vorführer & Gebrauchtmaschinen
Lintrac 80

Lintrac 80

  • Zustandsklasse Top-Vorführer
  • Baujahr 2024
  • PS 101
  • Betriebs­stunden 50
statt 138.687,00 €
113.299 € -28.787 € Preishammer-Ersparnis 109.900 €
inkl 20% MWSt
Details
Lintrac 80
(CACHED in 0.37179088592529 seconds @ 21.12.2024 01:03)