Wendige Stufenlos-Technik für Einsatzprofis
Der Lintrac vereint modernste ZF-Stufenlostechnologie mit einem einfachen und praxisorientierten Bedienkonzept von Lindner. Hier wird die jahrzehntelange Erfahrung zweier Unternehmen in einem kompakten und effizienten Fahrzeug vereint. Wer nach einem leistungsstarken und gleichzeitig wendigen Traktor sucht, fährt mit dem Lintrac genau richtig.
Auf einen Blick
-
Motor
PERKINS Syncro 904J-E36TA
85,9 kW (117 PS)
4 Zyl. / 3.600 cm³
Turbo-Dieselmotor mit Partikelfilter und SCR
Abgasstufe 5 -
Getriebe
TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe
40 km/h
Optional: Stationäre Wegzapfwelle,
LINDNER-Hinterachslenkung mit 4 Lenkmodi -
Zapfwelle
lastschaltbare Heckzapfwelle
430 / 540 / 750 / 1.000 U/min
EHR mit AHC -
Hydraulik
BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
4 bis 88 l/min (auf Wunsch 100 l/m)
getrennter Ölhaushalt -
Dimensionen
Breite 1978mm
Höhe 2610mm
Radstand 2375 mm
Kabine
Die gefederte Kabine ist ein komfortabler Arbeitsplatz mit perfekter Rundumsicht.
Die Panorama-Komfortkabine sorgt für optimale Übersicht nach allen Seiten. Ermüdungsfreies Arbeiten wird durch angenehmes Arbeitsklima, einen luftgefederten Komfortsitz und logisch platzierte Bedienelemente erreicht. Besonders in Gefahrensituationen ist es wichtig, Schalter und Hebel schnell zu finden um richtig zu reagieren.
Einsteigen und losfahren!
Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne.
Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne.
Motor
PERKINS Syncro 904J-E36TA
Der Perkins Syncro mit 3,6 Liter Hubraum leistet 85,9 kW / 117 PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 500 Nm bei 1.500 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40 %. Diese Eigenschaften sorgen für ein kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 5 erreicht. Diese ist mit der für PKW und LKW geltenden Abgasklasse EURO 6 vergleichbar.
Perkins Hochleistungsaggregat
- mehr Leistung
- mehr Drehmoment
- mehr Hubraum
- weniger Verbrauch
- weniger Schadstoffe
- schall- und vibrationsreduziert
- wartungsfreundlich
Getriebe
TMT09-ZF-Stufenlosgetriebe
Das TMT09 ist das erste Stufenlosgetriebe, das speziell für eine Zapfwellenleistung von 70 bis 100 PS entwickelt wurde. Kompakter Leichtbau war dabei besonders wichtig. Durch die Großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient. Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 430 / 540 / 750 / 1.000 U/min.
Hydraulik
BOSCH Rexroth Axialkolbenpumpe
Der Lintrac arbeitet mit einer Axialkolbenpumpe, die die Hydraulikleistung stufenlos von 4 bis 88 l/min (optional auch 100 Liter) regelt. Es wird immer die jeweils benötigte Ölmenge gefördert. Verlustleistungen werden dadurch eliminiert. Die Bedienung erfolgt dabei über den Multifuktions-Joystick auf der LDrive-Armlehne. Die Fronthydraulik ist mit EFH und EFD erhältlich: Die elektronische Frontdruckregelung steuert Hub und Druck beim Arbeiten mit dem Schneepflug. Die elektronische Hubwerksregelung EHR im Lintrac ist mit AHC ausgestattet. Wie bei allen Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Lintrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik/Lenkung und Getriebe.
4-Rad-Lenkung
Die mitlenkende Hinterachse ermöglicht bisher unerreichte Wendigkeit.
Der Lintrac ist der erste Standardtraktor mit mitlenkender Hinterachse. Bei der Entwicklung konnte Lindner auf jahrzehntelange Erfahrung mit 4-Rad-Lenkungen bei Berglandwirtschaft und Kommunaleinsatz mit dem Unitrac-Transporter aufbauen. Dabei kommen extrem stabile Gelenkgehäuse aus Sphäroguss zum Einsatz. Auf Wunsch lenkt die hintere Achse bis zu 20° ein und verleiht dem Lintrac dadurch eine bis dahin für Traktoren unerreichte Wendigkeit.
Der Lintrac ist auch ohne mitlenkende Hinterachse extrem wendig. Durch den kompakten Radstand und 52° Lenkeinschlag vorne erreichte er einen Wendekreisdruchmesser von 9,5 m. Mit 4-Rad-Lenkung wird ein sensationeller Wendekreisdurchmesser von unter 7 m erreicht. Dabei werden die hinteren Räder bis zu 20° eingeschlagen. Auch “Hundegang” ist möglich. (Gemessen mit Bereifung 480/70-R28 hinten und 420/65-R20 vorne am Lintrac 90)
Licht
Der Lintrac ist mit LED-Rücklicht, Tagfahrlicht und LED-Arbeitscheinwerfern ausgestattet. Die Leuchtdioden sind besonders stromsparend und halten mit über 20.000 Betriebsstunden ein Traktorleben lang.
Zusätzlich verfügt der Lintrac über leuchtstarke Bi-Halogen-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Der LED-Rücklicht-Bogen sorgt beim Lintrac 110 & 130 für beste Sichtbarkeit bei Nacht.
Intelligentes Licht
Auf Wunsch sind leuchtstarke H7-Halogen oder LED-Arbeitsscheinwerfer erhältlich. Für den Kommunaleinsatz kommen extrem gut sichtbare LED-Rundumleuten und Blitzbalken zum Einsatz. Um auf besondere Einsätze aufmerksam zu machen kommen LED-Blitzleuchten zum Einsatz die sich perfekt in die TracLink-Dachschale einfügen – ohne Nachteile für die Bauhöhe.
Dimensionen
Abmessung, Bereifung & Farbauswahl
- Zul. Gesamtgewicht
- 7200 kg
- Max. Achslast hinten
- 4600 kg
- Max. Achslast vorne
- 3500 kg
- Radstand
- 2375 mm
- Teilhöhe (E)
- 1910 mm
- Länge (A) mit Serienbereifung
- 3681 mm
- Außenbreite (B) mit Serienbereifung
- 1978 mm
- Höhe (C) mit Serienbereifung
- 2610 mm
Alle Angaben beziehen sich auf die Ausführung mit Hinterachslenkung - Dimensionen ohne Hinterachslenkung entnehmen Sie bitte dem Prospekt.
Bereifung hinten | Bereifung vorne | Spur (D) | Spur (D) mit 4-Rad-Lenkung | Außenbreite (B) | Außenbreite (B) mit 4-Rad-Lenkung | Höhe (C) |
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420/85-28 | 375/70-20 | 1556 | 1557 | 2015 | 2016 | 2588 |
480/70-28 | 420/65-20 | 1556 | 1557 | 2036 | 2037 | 2582 |
420/85-30 | 375/70-20 | 1516 | 1517 | 1978 | 1979 | 2610 |
540/65-28 | 420/65-20 | 1556 | 1557 | 2083 | 2084 | 2578 |
600/60-28 | 420/65-20 | 1696 | 1697 | 2320 | 2321 | 2612 |
600/65-30 | 425/75-20 | 1696 | 1697 | 2266 | 2267 | 2641 |
480/70-30 | 420/65-20 | 1576 | 1577 | 2047 | 2048 | 2607 |
Downloads
Lintrac 100
- Zustandsklasse Top-Vorführer
- Baujahr 2024
- PS 117
- Betriebsstunden 50