Werksausstellung 21. - 26. Okt.
Das Tiroler Familienunternehmen Lindner lädt von 21. bis zum 26. Oktober zur traditionellen Herbst-Werksausstellung. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Stufenlos-Technologie für den Agrar- und Kommunalbereich. So können sich die Besucher aus erster Hand über die neueste Lindner-Innovation informieren: den Unitrac 112 LDrive. Geschäftsführer Hermann Lindner: „Der stufenlose Unitrac 112 LDrive ist der intelligenteste, wendigste und stärkste Lindner-Transporter unserer 70-jährigen Geschichte. Der neue Transporter ist ein effizientes, wirtschaftliches und besonders leicht bedienbares Fahrzeug.“
Herzstück des Unitrac 112 LDrive ist das leistungsverzweigte CVT-Getriebe, das Lindner mit ZF-Komponenten selber baut. Der Unitrac 112 LDrive fährt stufenlos bis 50 km/h. Angetrieben wird der Transporter von einem drehmomentstarken 4-Zylinder-Turbodieselmotor mit 107 PS Nennleistung. Bei der Arbeitshydraulik kommt eine 88 Liter-Axialkolbenpumpe zum Einsatz.
Intelligent und wirtschaftlich mit TracLink
Mit dem neuen Lindner TracLink-System wird der Unitrac 112 LDrive zum intelligentesten Fahrzeug seiner Klasse. Das TracLink-System erkennt jedes Gerät, das angebaut wird, und unterstützt den Fahrer, die richtige Einstellung zu finden. Das elektronische Fahrtenbuch garantiert besonders wirtschaftliches Arbeiten. Außerdem erinnert TracLink an wichtige Prüfungen oder Servicearbeiten wie einen Ölwechsel. Daher gibt es für den Unitrac 112 Ldrive oder den Lintrac 90 mit TracLink drei Jahre Garantie serienmäßig.
400 Lintracs ausgeliefert
Kürzlich wurde der 400. Lintrac produziert und ausgeliefert. Der Lintrac ist der erste stufenlose Standardtraktor mit 4-Rad-Lenkung. Er punktet mit der Hochleistungs-Arbeitshydraulik von Bosch und der besonders einfache LDrive-Bedienung. Für den Berg- und Grünlandbereich vereint der Lintrac die Merkmale von Traktor, Hangmäher und Hoflader in einem Fahrzeug, das senkt den Investitionsbedarf für die Landwirte deutlich. Beim Mähen mit dem 3-Meter-Mähwerk überzeugte der Lintrac mit einem Testverbrauch von nur 6,4 Liter / Hektar – das ist bis zu 50 Prozent weniger als bei vergleichbaren Zweiachsmähern. Weitere Einsatzgebiete sind der Weinbau, der Forst und der Kommunalbereich.
Attraktive Herbstaktion & Top-Gebrauchte
Besucher der Werksausstellung bekommen alle Informationen zur diesjährigen Herbstaktion. Lindner bietet Zusatzausstattung im Wert von 3.000 Euro kostenlos an – von der Kabinenfederung bis zu Fronthydrauliksystemen. Dazu gibt es zwei Jahre Garantie für alle neuen Fahrzeuge. Weiters sind im Innovationszentrum generalüberholte Fahrzeuge, attraktive Vorführmaschinen und Top-Gebrauchtmaschinen zu sehen.